Tote bei Autobombenanschlag der Taliban am Flughafen von Kabul

Kabul · Die Welle der Gewalt in Afghanistan reißt nicht ab. Nach den blutigen Attentaten vom Wochenende hat ein Selbstmordattentäter gestern am Flughafen von Kabul mindestens fünf Menschen mit in den Tod gerissen.

21 weitere seien verletzt worden, teilte ein Sprecher des Innenministeriums mit. Demnach zündete der Angreifer am Eingangstor des Flughafengeländes eine Autobombe. Zu dem Anschlag bekannten sich die Taliban . Ziel sei ein ausländischer Truppenkonvoi gewesen. Afghanistans Präsident Aschraf Ghani machte erstmals direkt das Nachbarland Pakistan für die Anschlagserie mitverantwortlich. "Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass die Trainingslager für Selbstmordattentäter in Pakistan so aktiv wie früher sind", sagte Ghani.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort