Zwei Tote nach Völklinger Mietstreit: 81-Jähriger Schütze in Haft

Völklingen. Nach einem tödlichen Streit um Miete und Nebenkosten in Völklingen-Geislautern sitzt der 81 Jahre alte Täter seit dem Wochenende in Haft. Der Hausbesitzer hatte am Freitagabend eine Mieterin und deren Partner mit einer Schrotflinte erschossen - vor den Augen der neun und zehn Jahre alten Söhne der Frau

Völklingen. Nach einem tödlichen Streit um Miete und Nebenkosten in Völklingen-Geislautern sitzt der 81 Jahre alte Täter seit dem Wochenende in Haft. Der Hausbesitzer hatte am Freitagabend eine Mieterin und deren Partner mit einer Schrotflinte erschossen - vor den Augen der neun und zehn Jahre alten Söhne der Frau. Der Bluttat war nach Angaben der Polizei ein Streit über die Nebenkosten vorangegangen.Die Bewohnerin eines Nachbaranwesens hatte am Freitagabend Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten gab der Rentner laut Polizei sofort zu, dass er die Mieterin und deren Partner in ihrer Erdgeschosswohnung getötet hatte. In der Wohnung der 49-jährigen Frau fanden die Polizisten die beiden Leichen. Die Identität des erschossenen Mannes war gestern noch unklar. Er soll mit der Frau liiert gewesen sein. Die Kinder werden von einem Notfallseelsorger und vom Jugendamt betreut. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort