| 18:36 Uhr

Saarbrücken
Zum „Rocco“-Jubiläum strömen die Stars ins Saarland

Bekanntes TV-Gesicht,
guter Musiker:
Klaas
Heufer-Umlauf
Bekanntes TV-Gesicht, guter Musiker: Klaas Heufer-Umlauf FOTO: Marius Becker / dpa
Saarbrücken.

Die 20. Ausgabe des Püttlinger Musikfestivals „Rocco del Schlacko“ dürfte für viele junge Saarländer und Rockfans aus der ganzen Republik die Party des Jahres werden. Nach bekannten Größen der Szene wie Marteria, den Broilers, den Beatsteaks, Kraftklub und den Hip-Hop-Legenden von Cypress Hill haben jetzt auch Deutschlands derzeit politischste Band „Feine Sahne Fischfilet“ und Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf mit seiner Formation „Gloria“ für das Spektakel vom 9. bis 11. August zugesagt. Das gab Veranstalter Thilo Ziegler gestern bekannt. „Wir haben ein starkes Programm wie niemals zuvor“, sagte er. Die meisten der 24 000 Karten sind bereits verkauft, einige gibt es noch, wahrscheinlich nicht mehr lange.