Zehn Tote bei Zugunglück in Sachsen-Anhalt

Hordorf. Verheerendes Zugunglück in Sachsen-Anhalt: Beim Zusammenstoß eines Personenzuges mit einem Güterzug sind am späten Samstagabend mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Ursache für das schwerste Zugunglück der vergangenen Jahre in Deutschland war zunächst unklar

Hordorf. Verheerendes Zugunglück in Sachsen-Anhalt: Beim Zusammenstoß eines Personenzuges mit einem Güterzug sind am späten Samstagabend mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. 23 weitere wurden teils lebensgefährlich verletzt. Die Ursache für das schwerste Zugunglück der vergangenen Jahre in Deutschland war zunächst unklar. Die Züge waren auf eingleisiger Strecke in Hordorf bei Oschersleben zusammengestoßen. Während der mit Kalk beladene Güterzug in den Gleisen blieb, wurde der Triebwagen des Personenzuges aus den Schienen auf einen Acker geschleudert und völlig zertrümmert. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort