Zahl der Selbstanzeigen von Steuerbetrügern steigt auf Rekord-Niveau

Saarbrücken · Die Zahl der Selbstanzeigen von Steuersündern ist im Saarland in diesem Jahr bereits jetzt extrem hoch. Bis zum 4.

April meldeten sich 198 Menschen bei den Behörden, um ihre Kapitalerträge aus dem Ausland nachträglich zu versteuern, teilte das Finanzministerium mit. Im gesamten Jahr 2013 waren es 299 Anzeigen gewesen, 2012 nur 62. Der Anstieg zeige "ganz deutlich, dass die Steuersünder die Signale richtig verstehen", sagte Finanzminister Stephan Toscani (CDU) auch mit Blick auf den Fall Hoeneß. "Das hat der Gesellschaft von 2010 bis 2013 fast 70 Millionen Euro Mehreinnahmen im Saarland durch Steuern und Zinsen eingebracht", erklärte Toscani. In diesem Jahr seien bislang rund 7,5 Millionen Euro zusätzlich zusammengekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort