Zahl der Arbeitslosen geht in Bund und Land weiter zurück

Saarbrücken/Nürnberg. Die Diskussion über die Euro-Schuldenkrise wirkt sich nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit noch nicht auf den saarländischen Arbeitsmarkt aus. Die Regionaldirektion registrierte im September rund 32 800 Frauen und Männer ohne Job, knapp 1300 weniger als im Vormonat und 3500 weniger als im Vorjahr

Saarbrücken/Nürnberg. Die Diskussion über die Euro-Schuldenkrise wirkt sich nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit noch nicht auf den saarländischen Arbeitsmarkt aus. Die Regionaldirektion registrierte im September rund 32 800 Frauen und Männer ohne Job, knapp 1300 weniger als im Vormonat und 3500 weniger als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote sank von 6,7 im August auf 6,4 Prozent im September. Im September 2010 hatte sie noch bei 7,2 gelegen. Bundesweit waren im September 2,796 Millionen Menschen arbeitslos (6,6 Prozent). Gegenüber August (Quote: 7,0) verringerte sich die Zahl um 149 000, gegenüber September 2010 um 231 000. Damals lag die Quote bei 7,2 Prozent. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort