Wulff-Ankläger jetzt selbst im Visier der Justiz

Hannover · Gegen den Leiter der Generalstaatsanwaltschaft Celle, Frank Lüttig, wird wegen des Verdachts der Weitergabe vertraulicher Einzelheiten an Journalisten aus den Ermittlungen gegen den ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff und den früheren Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy ermittelt.

Das sagte Niedersachsens Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) am Freitag im Landtag in Hannover . Lüttig werde vorgeworfen, in acht Fällen "in strafbarer Weise Geheiminformationen an Dritte weitergegeben zu haben", erklärte Niewisch-Lennartz. Sieben bezögen sich auf Informationen aus dem Verfahren gegen Wulff, einer auf den Fall Edathy. In beiden Verfahren waren wiederholt brisante Details über verschiedene Medien in die Öffentlichkeit gelangt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort