Wird es doch ein „weicher Brexit“?

London · () Mitglieder der konservativen Regierung in Großbritannien führen einem Bericht zufolge geheime Gespräche über einen „weichen“ Brexit mit Abgeordneten der oppositionellen Labour-Partei. Die Kabinettsmitglieder wollten Premierministerin Theresa May zu Konzessionen bei Einwanderung, Zollunion und Binnenmarkt drängen, berichtete der britische „Telegraph“. Auch die Einrichtung einer parteiübergreifenden Brexit-Kommission stehe zur Debatte.

Die Kabinettsmitglieder glauben dem Bericht zufolge, dass May die Unterstützung von Labour braucht, um ihre Pläne für den EU-Austritt durch das Parlament zu bekommen. Bei der Parlamentswahl am vergangenen Donnerstag hatten Mays Konservative ihre Mehrheit verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort