Wirbel um Chef des Saarbrücker Flughafens

Saarbrücken. Der Landesvorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Alfred Staudt, fordert ein Konzept ein, um am Flughafen Saarbrücken "eine Vermischung von Geschäftsführer-Aufgaben und der Erteilung von Marketing-Aufträgen zu verhindern"

Saarbrücken. Der Landesvorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Alfred Staudt, fordert ein Konzept ein, um am Flughafen Saarbrücken "eine Vermischung von Geschäftsführer-Aufgaben und der Erteilung von Marketing-Aufträgen zu verhindern". Hintergrund ist, dass die Firma des Flughafen-Geschäftsführers Professor Friedhelm Schwan (Foto: Ruppenthal), Euro Aviation Consult (EAC), offenbar weiterhin Marketing-Aufträge für den Flughafen abarbeitet, die vereinbart wurden, bevor Schwan Chef des Airports wurde. "Daran ist nichts zu beanstanden", sagen Schwan und der saarländische Wirtschafts-Staatssekretär Albert Hettrich. Dies sei vom Aufsichtsrat der Flughafen Saarbrücken GmbH abgesegnet. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort