Wer an Trumps Kabinettstisch sitzen könnte

Washington · Über die Mannschaft des künftigen US-Präsidenten Donald Trump wird schon heftig spekuliert. Rudy Giuliani, der ehemalige Bürgermeister New Yorks, spielte im Wahlkampf die Rolle des inoffiziellen Sprechers des Immobilienmoguls. Trump könnte den ehemaligen Staatsanwalt als Justizminister in seine Regierung berufen. Newt Gingrich , einst Vorsitzender (Speaker) des Repräsentantenhauses, wird als neuer Außenminister gehandelt. Für das Verteidigungsressort rechnet sich Michael Flynn gute Chancen aus, ein Ex-General, der während des Irakkrieges die Special Forces befehligte und zuletzt Chef des Militärgeheimdienstes war. Steve Mnuchin, ein früherer Goldman-Sachs-Banker, gilt als möglicher Kandidat für den Posten des Finanzministers.

Über die Mannschaft des künftigen US-Präsidenten Donald Trump wird schon heftig spekuliert. Rudy Giuliani, der ehemalige Bürgermeister New Yorks, spielte im Wahlkampf die Rolle des inoffiziellen Sprechers des Immobilienmoguls. Trump könnte den ehemaligen Staatsanwalt als Justizminister in seine Regierung berufen. Newt Gingrich , einst Vorsitzender (Speaker) des Repräsentantenhauses, wird als neuer Außenminister gehandelt. Für das Verteidigungsressort rechnet sich Michael Flynn gute Chancen aus, ein Ex-General, der während des Irakkrieges die Special Forces befehligte und zuletzt Chef des Militärgeheimdienstes war. Steve Mnuchin, ein früherer Goldman-Sachs-Banker, gilt als möglicher Kandidat für den Posten des Finanzministers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort