Weniger Kinder auf Hartz IV angewiesen

Berlin. In Deutschland kommen immer mehr Kinder ohne Hartz IV aus. Zwischen September 2006 und September 2011 sank die Zahl der unter 15-Jährigen, die auf die staatliche Grundsicherung angewiesen waren, von 1,9 Millionen um etwa 257 000 auf knapp 1,64 Millionen. Dies war nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit ein Rückgang um 13,5 Prozent

Berlin. In Deutschland kommen immer mehr Kinder ohne Hartz IV aus. Zwischen September 2006 und September 2011 sank die Zahl der unter 15-Jährigen, die auf die staatliche Grundsicherung angewiesen waren, von 1,9 Millionen um etwa 257 000 auf knapp 1,64 Millionen. Dies war nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit ein Rückgang um 13,5 Prozent. Im selben Zeitraum nahm die Zahl der erwerbsfähigen Hartz-IV-Bezieher noch etwas stärker ab - um knapp 16 Prozent auf knapp 4,52 Millionen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort