Handel Weltbild-Verlag sieht sich auf einem guten Weg

Augsburg · (dpa) Mehr als vier Jahre nach der Insolvenz sieht sich der Versandhändler Weltbild auf einem guten Weg. „Wir sind, was den Jahresüberschuss betrifft, nach der Insolvenz wieder knapp im Plus“, sagte Geschäftsführer Christian Sailer der „Augsburger Allgemeinen“.

„Die Trendwende ist gelungen. Es geht aufwärts, wir haben die Talsohle durchschritten.“ Sailer räumte allerdings ein, dass unterm Strich nach wie vor Stellen abgebaut und Filialen geschlossen würden.

Der Anteil des Online-Handels am Jahresumsatz von rund 440 Millionen Euro sei stark gestiegen, sagte Sailer. „Wir steuern auf 80 Prozent zu.“ Weltbild wolle seine Position als Nummer zwei im deutschen Online-Buch-Versandhandel hinter  Amazon ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort