Von der Leyen erwartet noch im Januar Einigung bei Hartz IV

Saarbrücken. Trotz zahlreicher Nachbesserungswünsche der Opposition geht Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) von einer Einigung bei der Hartz-IV-Reform noch in diesem Monat aus. "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch im Januar den Sack zumachen können und der Bundesrat das Gesetz Anfang Februar endgütig beschließen wird", sagte sie im SZ-Interview

Saarbrücken. Trotz zahlreicher Nachbesserungswünsche der Opposition geht Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) von einer Einigung bei der Hartz-IV-Reform noch in diesem Monat aus. "Ich bin zuversichtlich, dass wir noch im Januar den Sack zumachen können und der Bundesrat das Gesetz Anfang Februar endgütig beschließen wird", sagte sie im SZ-Interview. Auch zwischen den Jahren habe man intensiv an einer Lösung gearbeitet. vet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort