Verhafteter Salafist wollte Polizisten mit Bombe töten

Northeim · (dpa) In Niedersachsen hat die Polizei gestern einen Salafisten verhaftet, der einen Sprengstoff-Anschlag geplant haben soll. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 26-jährigen Deutschen aus Northeim wurden Acetonperoxid, andere Chemikalien und Elektroteile zur Herstellung einer ferngezündeten Bombe gefunden. In einem Verhör räumte der Mann ein, dass er Polizisten oder Soldaten in eine Falle locken und töten wollte. "Wir haben es mit extrem dynamischen Entwicklungen im Bereich des islamistischen Terrorismus zu tun", sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD). Vor zwei Wochen wurden in Göttingen zwei Islamisten verhaftet, die ebenfalls einen Anschlag verüben wollten.

 Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius Foto: dpa

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius Foto: dpa

Foto: dpa

Politik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort