USA US-Senator: Trump hat Probleme mit Wahrheit

Washington · (dpa) Der ranghohe republikanische Senator Bob Corker hat seine scharfe Kritik an US-Präsident Donald Trump erneuert. „Der Präsident hat bei vielen Themen große Schwierigkeiten mit der Wahrheit“, sagte Corker gestern dem Sender CNN.

Viele der Aussagen Trumps ließen sich leicht als unwahr enttarnen. Der 65-Jährige, der sich aus der Politik zurückziehen will, hatte sich zuvor einen rhetorischen Schlagabtausch mit Trump über die geplante Steuerreform geliefert. Corker hatte gefordert, dass das Weiße Haus den Kongress entscheiden lassen müsse, wie die Steuererleichterungen finanziert werden sollten. Daraufhin nannte Trump ihn ein „Leichtgewicht“, das nicht mal zum Hundefänger gewählt werden könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort