US-„Playboy“ erscheint bald ohne nackte Frauen

Los Angeles · In den USA endet nach 62 Jahren eine Ära: Im Männermagazin "Playboy" sind dort bald keine (ganz) nackten Frauen mehr zu sehen. Die Zeiten hätten sich geändert, sagte "Playboy"-Chefmanager Scott Flanders.

Den Kampf darum, Nacktheit gesellschaftsfähig zu machen, habe der "Playboy" gewonnen. Nacktaufnahmen in Zeitschriften seien angesichts der vielen Sex-Bilder im Internet aber überholt. Der Verleger und Lebemann Hugh Hefner (89) hatte den "Playboy" 1953 herausgebracht. Auf der Titelseite posierte damals Marilyn Monroe . Später ließen Ikonen wie Madonna und Katharina Witt für das Blatt die Hüllen fallen. Für die Käufer der deutschen Ausgabe soll übrigens vorerst alles freizügig wie bisher bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort