Brexit Unzureichende Fortschritte bei Brexit-Verhandlungen

Straßburg · () Aus Sicht des EU-Parlaments kann noch nicht mit der zweiten Phase der Brexit-Verhandlungen begonnen werden. Der Beginn der Gespräche über die künftigen Beziehungen mit Großbritannien sollte aufgeschoben werden, forderte eine breite Mehrheit der Europaabgeordneten gestern in Straßburg.

Noch sei kein ausreichender Fortschritt bei den Themen Bürgerrechte, Nordirland-Konflikt und den finanziellen Verpflichtungen erzielt worden, heißt es in einer Resolution. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Chefunterhändler Michel Barnier stimmten den Abgeordneten zu. Aus Sicht von Barnier bleiben noch „ernste Meinungsverschiedenheiten“. Ursprünglich sollte die zweite Phase im Oktober beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort