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Unternehmer fordern mehr Werbung für Standort Saar

Saarbrücken. Das Saarland muss nach Ansicht führender Unternehmer international für sich mehr als Forschungs- und Entwicklungsstandort werben, gleichzeitig mehr ausländische Fachkräfte in die Region locken. Das machten gestern Teilnehmer des Kongresses "Empower Deutschland - Geniales Saarland" deutlich

Saarbrücken. Das Saarland muss nach Ansicht führender Unternehmer international für sich mehr als Forschungs- und Entwicklungsstandort werben, gleichzeitig mehr ausländische Fachkräfte in die Region locken. Das machten gestern Teilnehmer des Kongresses "Empower Deutschland - Geniales Saarland" deutlich. Um die Standortbedingungen und beruflichen Chancen junger Menschen weiter zu verbessern, komme es darauf an, mehr Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften zu wecken, möglichst schon mit gezielten Aktionen von Unternehmen und Uni an saarländischen Schulen. An der Initiative "Empower Deutschland - Geniales Saarland" beteiligen sich über 500 Fachleute aus Wirtschaft, Forschung und Bildung. ts