Ungewollte Wahlkampfhilfe für Marine Le Pen

Die Glaubwürdigkeit von François Fillon ist erschüttert. Daran kann auch sein Auftritt nichts mehr ändern. Der konservative Präsidentschaftskandidat will den Wahlkampf fortsetzen, als sei nichts gewesen. Doch sein Name ist untrennbar mit den hunderttausenden Euro verbunden, die er seiner Familie mehr als großzügig auf Kosten der Steuerzahler zukommen ließ. Was Penelope Fillon und zwei ihrer Kinder verdienten, liegt deutlich über dem französischen Durchschnittsgehalt. Wie kann Fillon von den Franzosen noch verlangen, den Gürtel enger zu schnallen? Der Kämpfer für eine Erneuerung Frankreichs hat seine Waffe verloren. Schlimmer noch: Er gibt Marine Le Pen Auftrieb, die schon seit Jahren gegen die "verdorbene" Politikerkaste zu Felde zieht. Fillon hat unfreiwillig Wahlkampfhilfe geleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort