Umfrage: Maas wäre bei Direktwahl Sieger gegen Kramp-Karrenbauer

Saarbrücken. Der Chef der Saar-SPD, Heiko Maas, läge derzeit vorn, wenn die Saarländer ihren Ministerpräsidenten direkt wählen könnten. Der aktuelle Saarlandtrend, der von Infratest dimap im Auftrag des SR repräsentativ ermittelt wurde, ergab, dass 44 Prozent der Saarländer für Maas stimmen würden, aber nur 40 Prozent für Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)

Saarbrücken. Der Chef der Saar-SPD, Heiko Maas, läge derzeit vorn, wenn die Saarländer ihren Ministerpräsidenten direkt wählen könnten. Der aktuelle Saarlandtrend, der von Infratest dimap im Auftrag des SR repräsentativ ermittelt wurde, ergab, dass 44 Prozent der Saarländer für Maas stimmen würden, aber nur 40 Prozent für Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Anders als Amtsvorgänger Peter Müller (CDU), der bei Umfragen meist die Nase vorn hatte, kann Kramp-Karrenbauer bisher kaum von ihrem Amtsbonus profitieren. Wie aus der Umfrage hervorgeht, wünschen sich auch die Anhänger der Grünen mehrheitlich Maas als Regierungschef. nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort