Ude konnte das Blatt nicht wenden

Was wissen wir nach dem bayerischen TV-Duell, was wir vorher nicht wussten? Nicht viel, nur dass beide grundsätzlich wählbar sind. Die Positionen, die Horst Seehofer (CSU) und Christian Ude (SPD) ausgetauscht haben, waren bereits bekannt.

Auffallend war, dass beide Herren eigentlich gar nicht weit voneinander entfernt sind. In vielen Bereichen streben beide dasselbe Ziel an. Ministerpräsident Seehofer hat schon längst viele der Themen, die bei der Wahl Ärger machen könnten, abgeräumt. Der wiederholte Hinweis Udes, dass Seehofer und seine CSU bei ihm "abgeschrieben" hätten, ändert daran nichts. So hat Ude beim Duell zwar ein wenig gepunktet, aber das Blatt nicht für die Opposition gewendet. Das war auch ernsthaft nicht zu erwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort