Tschüss Deutschland: Zahl der Auswanderer nimmt weiter zu

Wiesbaden. Der Trend zur Abwanderung aus Deutschland hält an. Wie das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden mitteilte, zogen im vergangenen Jahr 738 000 Menschen fort. Das waren rund 100 000 mehr als im Jahr zuvor

Wiesbaden. Der Trend zur Abwanderung aus Deutschland hält an. Wie das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden mitteilte, zogen im vergangenen Jahr 738 000 Menschen fort. Das waren rund 100 000 mehr als im Jahr zuvor. Sollten sich die noch vorläufigen Ergebnisse bestätigen, hätten 2008 erstmals seit der Wiedervereinigung mehr Menschen Deutschland den Rücken gekehrt als zugezogen sind. Unter den Abgewanderten waren 175 000 Deutsche (2007: 161 000) und 563 000 Ausländer (2007: 476 000). epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort