Signal an Russland Trump: Gipfel mit Kim am 12. Juni findet statt

Brüssel · US-Präsident Donald Trump hat bestätigt, dass sein historisches Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur nun doch stattfinden wird.

Es werde dann einen „Prozess“ zur Denuklearisierung Nordkoreas eingeleitet, sagte Trump gestern nach einem Treffen mit dem nordkoreanischen Gesandten Kim Yong Chol im Weißen Haus. Der hatte ihm einen Brief von Kim Jong Un überreicht. Zu dessen Inhalt wollte sich Trump nicht äußern. Er sagte nur, es sei ein "sehr nettes" und "sehr interessantes" Schreiben. Später sagte er, er habe den Brief noch gar nicht geöffnet. Noch in der vergangenen Woche hatte es so ausgesehen, als sei der Gipfel geplatzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort