Trotz Wirtschaftskrise weniger Arbeitslose in Bund und Land

Saarbrücken/Nürnberg. Die Arbeitslosigkeit im Saarland ist im November noch einmal leicht zurückgegangen. 33700 Frauen und Männer suchten eine Beschäftigung, knapp 500 oder 1,4 Prozent weniger als noch im Oktober und 5400 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank im November auf 6,6 Prozent

Saarbrücken/Nürnberg. Die Arbeitslosigkeit im Saarland ist im November noch einmal leicht zurückgegangen. 33700 Frauen und Männer suchten eine Beschäftigung, knapp 500 oder 1,4 Prozent weniger als noch im Oktober und 5400 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank im November auf 6,6 Prozent. Im Saarland zeige sich der Arbeitsmarkt damit noch in einer "recht robusten Verfassung", sagte gestern der Chef der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland, Otto-Werner Schade. Auch bundesweit setzte sich die Entspannung am Arbeitsmarkt trotz der weltweiten Finanzmarktkrise und deren Auswirkungen im November fort. Mit 2,988 Millionen Arbeitslosen wurde der niedrigste Wert seit November 1992 erreicht, wie die Bundesagentur für Arbeit gestern mitteilte. ; Seite A 7: Berichte dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort