Terror-Waffen von Paris stammten womöglich aus Baden-Württemberg

Stuttgart/Berlin · Zwei Wochen nach den Anschlägen von Paris verfolgen die Behörden eine Spur nach Baden-Württemberg. "Ein 24 Jahre alter Mann steht im Verdacht, vier Sturmgewehre an eine Pariser Lieferadresse geschickt zu haben", sagte gestern ein Sprecher der Stuttgarter Staatsanwaltschaft.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Mögliche Bezüge zu den Anschlägen würden geprüft. Dem Mann aus Magstadt im Kreis Böblingen wird vorgeworfen, in mehreren Fällen Schreckschusswaffen ungenehmigt zu illegalen Schusswaffen umgebaut und diese über eine illegale Plattform im Darknet verkauft zu haben. Im Darknet (englisch für "Dunkles Netz") können sich Nutzer anonym bewegen. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes am vergangenen Montag seien 16 Schusswaffen gefunden worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort