Frankfurt Tausende protestieren gegen Paragraf 219 a

Frankfurt · Bundesweit sind am Samstag Tausende Menschen für eine ersatzlose Streichung des Strafrechtsparagrafen 219a auf die Straße gegangen. Die Veranstalter vom „Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung“ zählten bis zu 6000 Teilnehmer in mehr als 30 Städten.

„219a muss endlich abgeschafft werden, das sieht auch die Mehrheit in der Politik so, aber sie handelt nicht danach“, sagte die Ärztin Kristina Hänel auf einer Kundgebung in Gießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Manila (dpa) Bei einem Terroranschlag auf eine katholische Kirche im Süden der Philippinen sind nach Angaben der Behörden mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 110 Menschen seien bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen während eines Gottesdiensts gestern verletzt worden. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte am Abend die Tat für sich.
Terror Manila (dpa) Bei einem Terroranschlag auf eine katholische Kirche im Süden der Philippinen sind nach Angaben der Behörden mindestens 20 Menschen getötet worden. Mehr als 110 Menschen seien bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen während eines Gottesdiensts gestern verletzt worden. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte am Abend die Tat für sich.