RAF-Terroristen sollen noch mehr Überfälle begangen haben

Hannover · Die mutmaßlichen Ex-RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette haben in Niedersachsen womöglich mehr Raubüberfälle verübt als bisher bekannt. Nach Presseinformationen könnte das Trio mindestens sechs Taten begangen haben.

Ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden sagte: "Wir prüfen, ob zwischen mehreren Raubüberfällen ein Zusammenhang besteht." "Der Spiegel" berichtete, das Trio habe insgesamt rund 380 000 Euro erbeutet. Allein bei einem Überfall in Northeim im Oktober 2015 seien ihm knapp 70 000 Euro in die Hände gefallen. Laut "Zeit online" soll ein bisher nicht bekannter Tatort Stade sein. Dort sollen Staub und Garweg Ende 2012 einen Supermarkt überfallen und mehrere Tausend Euro erbeutet haben. Bisher wurden den Terroristen nur zwei gescheiterte Überfälle auf Geldtransporter 2015 bei Bremen und in Wolfsburg zugeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort