Iranische Internetpolizei bestätigt saudische Cyber-Angriffe

Teheran · Der Chef der iranischen Internetpolizei hat Cyberangriffe von Hackern aus Saudi-Arabien auf Netzwerke iranischer Behörden bestätigt. "Acht iranische Webseiten wurden letzte Woche von Hackern mit saudischen IP-Adressen angegriffen", sagte Kamal Hadianfar gestern.

Die IP-Adressen seien Interpol zu Ermittlungen weitergeleitet worden, sagte Hadianfar laut Nachrichtenagentur ISNA. Am Dienstagabend wurde unter anderem die iranische Statistikbehörde gehackt. Einer der Hacker stellte sich auf Arabisch als Mitglied der sunnitischen Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und als saudischer Staatsbürger vor. Iranische Medien sprachen von einem "Cyber-Krieg" zwischen den beiden verfeindeten islamischen Staaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort