Großrazzia gegen IS in der Türkei

Istanbul · () Mit Razzien in mehreren Städten und Provinzen der Türkei ist die Polizei gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgegangen. Dabei wurden insgesamt rund 400 Verdächtige festgenommen und zahlreiche Wohnungen durchsucht, berichtete die Nachrichtenagentur DHA gestern. Alleine in der Grenzprovinz Sanlifurfa habe die Polizei 150 Syrer in Gewahrsam genommen worden. In der Hauptstadt Ankara seien 60, in der zentraltürkischen Provinz Konya 75 Verdächtige festgenommen worden.

Weitere Razzien gab es in Istanbul, im westtürkischen Izmir und im südtürkischen Adana. Unter den Verdächtigen sind laut DHA viele Ausländer. Ihnen wird die Planung von Anschlägen in der Türkei vorgeworfen. Der IS bekannte sich auch zu dem Anschlag auf den Istanbuler Club Reina vor etwas mehr als einem Monat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort