Attentäter von Manchester könnte alleine agiert haben

Manchester · Nach dem Anschlag von Manchester hegen die Ermittler Zweifel daran, ob der Selbstmordattentäter wirklich von einem größeren Terror-Netzwerk unterstützt wurde. Zwar sei das nach wie vor nicht auszuschließen, jedoch habe der 22-jährige Salman Abedi die meisten Bauteile für seinen Sprengsatz nachweislich selbst besorgt, erklärte Russ Jackson von der Anti-Terror-Polizei. In der Polizei-Mitteilung vom späten Dienstagabend heißt es weiter, Abedi habe "viele Bewegungen und Handlungen alleine vorgenommen".

Der Attentäter hatte am Montag vergangener Woche 22 Menschen nach einem Konzert des US-Popstars Ariana Grande mit in den Tod gerissen. Die Polizei vermutete hinter der Attacke zunächst ein Terror-Netzwerk. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamierte die Tat für sich. Drei zwischenzeitlich festgenommene Verdächtige wurden derweil wieder freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort