Attentäter von Istanbul kamen aus dem Kaukasus

Istanbul · Die Attentäter vom Atatürk-Flughafen in Istanbul stammen den türkischen Behörden zufolge aus Rekrutierungsgebieten der Terrormiliz Islamischer Staat im Kaukasus und in Zentralasien. Die Selbstmordattentäter seien ein Usbeke, ein Kirgise und ein russischer Staatsbürger gewesen, hieß es gestern aus türkischen Regierungskreisen.

13 Verdächtige wurden den Angaben zufolge festgenommen, darunter vier Ausländer . 47 Menschen starben bei dem Angriff, darunter die drei Attentäter . Die Zahl der von den Angreifern getöteten Ausländer ist höher als bislang bekannt. Innenminister Efkan Ala sagte, 19 Ausländer seien unter den Opfern. Fast 240 Menschen wurden verletzt, darunter eine Deutsche. Nach Angaben des Istanbuler Gouverneursamts wurden gestern noch 94 Verletzte in Kliniken behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort