Ägypten bombardiert Islamisten in Libyen

Kairo · (dpa) Nach dem schweren Anschlag auf Christen in der Nähe der ägyptischen Stadt Al-Minja mit 29 Toten fahnden die Behörden weiterhin nach den Attentätern. Ägyptische Flugzeuge griffen in der Nacht zum Samstag Ziele in Libyen an, von wo die Täter gekommen sein sollen. Auch die libysche Luftwaffe sei an dem Einsatz beteiligt gewesen, meldete die Nachrichtenseite Libya 24 unter Berufung auf Libyens Armee.

Die ägyptischen Streitkräfte werteten die Bombardierungen als Erfolg. Alle beschossenen Ziele seien vollständig zerstört worden, teilte ein Militärsprecher mit. Ägyptens Staatsfernsehen meldete, die Luftangriffe würden weitergehen. Augenzeugen berichteten, Kampfflugzeuge hätten Ziele in der Hafenstadt Derna bombardiert, einer früheren IS-Hochburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort