Studie: Jede vierte Frau ist eifersüchtig auf den Fernseher

München. Jede vierte Frau in Deutschland war schon einmal eifersüchtig auf den Fernseher. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Vodafone und des TV-Senders Fox hervor, die am Valentinstag veröffentlicht wurde. Die Frauen gaben an, der Partner habe dem Gerät mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ihnen

München. Jede vierte Frau in Deutschland war schon einmal eifersüchtig auf den Fernseher. Das geht aus einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Vodafone und des TV-Senders Fox hervor, die am Valentinstag veröffentlicht wurde. Die Frauen gaben an, der Partner habe dem Gerät mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ihnen. Weiteres Ergebnis: War der Fernsehabend früher eher ein Familien-Ereignis, so schaut heute jeder Zweite am liebsten allein oder mit dem Partner.2012 schalteten knapp drei von vier Deutschen (71,8 Prozent) den Fernseher täglich an - im Schnitt für 222 Minuten. Jeder Dritte gab an, seine Lieblingsserie öfter zu sehen als die Verwandtschaft. Bei jungen Leuten zwischen 18 und 29 Jahren war es sogar jeder Zweite. Wie wichtig die Flimmerkiste für die Deutschen ist, zeigt auch folgende Zahl: Fast jeder Fünfte hat schon einmal eine Verabredung abgesagt, weil etwas Tolles im Fernsehen lief. Übrigens: Während Männer einen gemütlichen TV-Abend gern mit Chips und Bier verbringen, sind bei Frauen der Studie zufolge Obst und Mineralwasser beliebt. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort