Streudienst auf saarländischen Straßen wird eingeschränkt

Neunkirchen. Der Streudienst auf saarländischen Straßen wird mit Ausnahme der Autobahnen ab sofort eingeschränkt. Das sagte gestern ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau in Neunkirchen, der für die Fernstraßen zuständig ist. Weiterhin werde das komplette Straßennetz geräumt, gestreut werde aber nur noch an gefährlichen Stellen wie etwa Steigungen

Neunkirchen. Der Streudienst auf saarländischen Straßen wird mit Ausnahme der Autobahnen ab sofort eingeschränkt. Das sagte gestern ein Sprecher des Landesbetriebs für Straßenbau in Neunkirchen, der für die Fernstraßen zuständig ist. Weiterhin werde das komplette Straßennetz geräumt, gestreut werde aber nur noch an gefährlichen Stellen wie etwa Steigungen. Grund dafür sind die zur Neige gehenden Salzvorräte. Auch etlichen Kommunen geht mittlerweile das Salz aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort