Steinbrück stärkt Saarland bei Länderfinanzausgleich den Rücken

Saarbrücken · SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat gestern dem Saarland beim Thema Länderfinanzausgleich den Rücken gestärkt. Steinbrück sagte in Saarbrücken, Ländern mit finanziellen Problemen wie dem Saarland, Bremen oder Schleswig-Holstein müsse man beim Finanzausgleich „entgegenkommen“.

Mit Blick auf eine mögliche Länderneugliederung sagte Steinbrück, das Thema werde zwar immer wieder emotional diskutiert, sei aber "politisch nicht aktuell". Der SPD-Kanzlerkandidat besuchte gestern auf seiner Länderreise mehrere soziale Einrichtungen im Saarland, darunter auch das Demenzzentrum in Saarlouis. Am Abend trat er in der Saarbrücker Congresshalle im Rahmen seiner ,,Klartext"-Reihe auf. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort