Spielabsage nach Explosionen an Dortmunds Mannschaftsbus

Dortmund · Schock und Bestürzung in Dortmund: Nach drei Explosionen am Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist das Champions-League-Spiel gegen AS Monaco gestern abgesagt worden. BVB-Verteidiger Marc Bartra wurde an einer Hand verletzt und notärztlich versorgt, bestätigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Die ganze Mannschaft ist in einer gewissen Schockstarre", sagte Watzke. Kurz nach der Abfahrt des Fußball-Bundesligisten vom Teamhotel zum Stadion waren in der Nähe des Busses die Sprengsätze explodiert. Möglicherweise verhinderte Panzerglas am Fahrzeug Schlimmeres. Die Sicherheitskräfte suchten die Umgebung mit einer Drohne ab. Es werde geprüft, ob möglicherweise ein weiterer Sprengsatz deponiert worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Einsatzort. Die Partie soll nun heute um 18.45 Uhr stattfinden.

Themen des Tages

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort