SPD-Stadtrat aus Saarbrücken unter Untreue-Verdacht

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdacht der Untreue und Urkundenfälschung gegen einen früheren Filialleiter der Sparkasse Saarbrücken. Am Freitag fanden Durchsuchungen statt. Der 49-Jährige sitzt für die SPD im Saarbrücker Stadtrat. Er soll einer Kundin einen Kreditvertrag über 3700 Euro "untergeschoben" haben, die er selbst benötigte

Saarbrücken. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdacht der Untreue und Urkundenfälschung gegen einen früheren Filialleiter der Sparkasse Saarbrücken. Am Freitag fanden Durchsuchungen statt. Der 49-Jährige sitzt für die SPD im Saarbrücker Stadtrat. Er soll einer Kundin einen Kreditvertrag über 3700 Euro "untergeschoben" haben, die er selbst benötigte. Es gibt eine Spur, wonach Beträge für Zins und Tilgung vom Konto eines SPD-Ortsvereins ausgezahlt worden sein sollen. mju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort