Solar-Förderung wird im Eilverfahren drastisch gekürzt

Berlin. Die Bundesregierung will die Solar-Förderung früher als geplant deutlich kürzen, um die Kosten für die Energiewende einzudämmen. Die Einschnitte um teils 30 Prozent sollen nach Möglichkeit schon ab dem 9. März gelten, damit es bei Photovoltaik-Anlagen keine "Schlusskäufe" zu alten, höheren Fördersätzen gebe, sagte gestern Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU)

Berlin. Die Bundesregierung will die Solar-Förderung früher als geplant deutlich kürzen, um die Kosten für die Energiewende einzudämmen. Die Einschnitte um teils 30 Prozent sollen nach Möglichkeit schon ab dem 9. März gelten, damit es bei Photovoltaik-Anlagen keine "Schlusskäufe" zu alten, höheren Fördersätzen gebe, sagte gestern Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU). Die deutsche Solar-Industrie sieht darin einen Frontalangriff gegen die Energiewende. und Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort