Sichere Grenzen, Gesundheitsreform, Wirtschaftspolitik

Washington · Für den designierten US-Präsidenten Donald Trump begann am Donnerstag der politische Alltag. Nach einem Gespräch mit Barack Obama traf er im Kongress mit führenden Republikanern zusammen. Als erste Schwerpunkte seiner Amtszeit nannte er die Sicherheit der Grenzen, eine Gesundheitsreform und die Wirtschaftspolitik .

Auf die Frage, ob er mit dem Kongress an einem Einreisebann für Muslime arbeiten werde, antwortete Trump nicht. Nach dem Wahlsieg ist eine Pressemitteilung, in der Trump das Einreiseverbot gefordert hatte, von seiner Homepage verschwunden.

In den US-Medien gingen die Spekulationen über die Regierungsmannschaft von Trump weiter. Die "New York Times" brachte als Kandidaten für den Stabschef im Weißen Haus auch Steve Bannon ins Spiel, den Leiter von Trumps Wahlkampfteam. In sein Übergangsteam hat Trump mit Myron Ebell einen der bekanntesten Leugner des Klimawandels berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort