Kritik in der eigenen Partei Senator Corker: Trump riskiert „Dritten Weltkrieg“

Washington · () Der republikanische Senator Bob Corker hat US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, er riskiere mit rücksichtslosen Drohungen gegen andere Länder, die USA „auf den Weg in den Dritten Weltkrieg“ zu führen. Trump bereite ihm Sorgen wie jedem, „dem unser Land wichtig ist“, sagte Corker am Sonntag (Ortszeit) der „New York Times“.

In einer offenen Fehde hatten sich Corker und Trump, die derselben Partei angehören, bereits zuvor einen Schlagabtausch über Twitter geliefert. Corker ist Vorsitzender des wichtigen Auswärtigen Ausschusses des Senats. Trump hatte am Sonntag in dem Kurznachrichtendienst Breitseiten gegen Corker abgefeuert, nachdem dieser mitgeteilt hatte, dass er bei der Kongresswahl 2018 nicht erneut kandidiere. Corker schoss prompt zurück. „Es ist eine Schande, dass das Weiße Haus eine Tagesbetreuung für Erwachsene geworden ist“, twitterte Corker. „Jemand hat offensichtlich heute Morgen seine Schicht versäumt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort