Schwimmschiff Erna im Saarbrücker Osthafen gesunken

Saarbrücken. Im Saarbrücker Osthafen, dem Saar-Altarm, ist das rund 100 Jahre alte Schwimmschiff "Erna" gesunken. Das teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt Saarbrücken am Freitag mit. Grund sei wohl der marode Zustand des rosafarbenen Schiffes, das bereits seit zehn Jahren weithin sichtbar am Saarbrücker Osthafen liegt. Nur noch die Aufbauten ragten aus dem Wasser

Saarbrücken. Im Saarbrücker Osthafen, dem Saar-Altarm, ist das rund 100 Jahre alte Schwimmschiff "Erna" gesunken. Das teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt Saarbrücken am Freitag mit. Grund sei wohl der marode Zustand des rosafarbenen Schiffes, das bereits seit zehn Jahren weithin sichtbar am Saarbrücker Osthafen liegt. Nur noch die Aufbauten ragten aus dem Wasser. Eine Gefahr für Umwelt und Gewässer bestehe derzeit nicht. Die lange Zeit bewohnte Erna war bereits im Dezember 2006 ausgebrannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort