Schriftsteller Lahm entschuldigt sich bei Völler und Klinsmann

Berlin. Welches Buch derzeit auf dem Nachttisch von Joachim Löw liegt, ist nicht bekannt. Die brisante Biografie von Philipp Lahm ("Der feine Unterschied") dürfte für den Bundestrainer aber nicht als Gute-Nacht-Lektüre taugen

Berlin. Welches Buch derzeit auf dem Nachttisch von Joachim Löw liegt, ist nicht bekannt. Die brisante Biografie von Philipp Lahm ("Der feine Unterschied") dürfte für den Bundestrainer aber nicht als Gute-Nacht-Lektüre taugen. Bevor die Aufregung um Lahms Lästereien über Trainingsmethoden von Völler bis Klinsmann die Stimmung in Fußball-Deutschland vollends vergiftet, hat sich der Kapitän der Nationalelf gestern entschuldigt. "Ich wollte Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und andere Personen selbstverständlich nicht persönlich treffen oder gar beleidigen", ließ Lahm (Foto: dapd) mitteilen. Das verbale Einlenken bewahrt ihn wohl vor drastischen Konsequenzen - bis hin zur Absetzung als DFB-Kapitän. Das sei kein Thema, sagte Teammanager Oliver Bierhoff, der dennoch deutlich wurde: "Wir wollen mündige Spieler. Im konkreten Fall hat Philipp allerdings die Grenzen überschritten." dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort