Schifffahrt auf der Mosel wegen Hochwasser eingestellt

Trier/Saarbrücken. Die Schifffahrt auf der Mosel ist bei Trier wegen Hochwassers eingestellt worden. "Die Schiffe müssen wohl noch einige Zeit warten", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Freitag. Auch mehrere Uferstraßen der Mosel wurden laut Polizei wegen Überschwemmung gesperrt. Im Saarland erwartet der Deutsche Wetterdienst zum Jahreswechsel sinkende Pegelstände

Trier/Saarbrücken. Die Schifffahrt auf der Mosel ist bei Trier wegen Hochwassers eingestellt worden. "Die Schiffe müssen wohl noch einige Zeit warten", sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Freitag. Auch mehrere Uferstraßen der Mosel wurden laut Polizei wegen Überschwemmung gesperrt. Im Saarland erwartet der Deutsche Wetterdienst zum Jahreswechsel sinkende Pegelstände. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort