Samen aus Ägypten womöglich Auslöser der Ehec-Seuche

Berlin. Bei der Suche nach dem Auslöser des gefährlichen Ehec-Darmkeims führt eine neue heiße Spur nach Ägypten. Zwei europäische Behörden vermuten nach der Untersuchung von Lieferwegen, dass Bockshornklee-Samen aus dem Land die Ursache für Ehec-Ausbrüche in Deutschland sind. Es sei aber noch unklar, ob die Samen tatsächlich sämtliche Ehec-Erkrankungen verursachten

Berlin. Bei der Suche nach dem Auslöser des gefährlichen Ehec-Darmkeims führt eine neue heiße Spur nach Ägypten. Zwei europäische Behörden vermuten nach der Untersuchung von Lieferwegen, dass Bockshornklee-Samen aus dem Land die Ursache für Ehec-Ausbrüche in Deutschland sind. Es sei aber noch unklar, ob die Samen tatsächlich sämtliche Ehec-Erkrankungen verursachten. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort