Saarlands IHK-Betriebe mit Ausbildungsrekord

Saarbrücken. Die Mitgliedsbetriebe der saarländischen Industrie- und Handelskammer (IHK) haben in diesem Jahr für einen Ausbildungsrekord gesorgt. Bei den IHK-zugehörigen Unternehmen sei die Zahl der neuen Ausbildungsverträge um 2,3 Prozent auf jetzt 5344 gestiegen, wodurch Rückgänge in anderen Bereichen im Land ausgeglichen worden seien, teilte die Kammer mit

Saarbrücken. Die Mitgliedsbetriebe der saarländischen Industrie- und Handelskammer (IHK) haben in diesem Jahr für einen Ausbildungsrekord gesorgt. Bei den IHK-zugehörigen Unternehmen sei die Zahl der neuen Ausbildungsverträge um 2,3 Prozent auf jetzt 5344 gestiegen, wodurch Rückgänge in anderen Bereichen im Land ausgeglichen worden seien, teilte die Kammer mit. Dies sei das beste Ergebnis der letzten 20 Jahre, so IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch. Insgesamt liegt die Zahl der zum 30. September eingetragenen Ausbildungsverhältnisse im Saarland nach Angaben des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) mit 8891 Verträgen etwa auf Vorjahresniveau (8919). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort