Saarland bei Integration behinderter Kinder in Regelschulen vorn

Saarbrücken. Eine Bildungsstudie der Bertelsmann-Stiftung hat dem Saarland gestern bescheinigt, bei dem Ausbau des gemeinsamen Unterrichts von Schülern mit und ohne Behinderung weiter zu sein als andere Bundesländer. Bei der Integration an Regelschulen sind nach Angaben von Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) derzeit 37,4 Prozent der Schüler mit Förderbedarf an Regelschulen integriert

Saarbrücken. Eine Bildungsstudie der Bertelsmann-Stiftung hat dem Saarland gestern bescheinigt, bei dem Ausbau des gemeinsamen Unterrichts von Schülern mit und ohne Behinderung weiter zu sein als andere Bundesländer. Bei der Integration an Regelschulen sind nach Angaben von Bildungsminister Klaus Kessler (Grüne) derzeit 37,4 Prozent der Schüler mit Förderbedarf an Regelschulen integriert. Nur in Schleswig-Holstein sind es bereits 40 Prozent (Bundesschnitt 18,4 Prozent). Kessler sagte: "Wir sind auf einem guten Weg." dpa/dik

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