Saarländischer Export so stark wie vor der Krise

Saarbrücken. Mit einem Volumen von knapp 13 Milliarden Euro haben die Exporte der Saar-Unternehmen im vergangenen Jahr wieder das Vorkrisen-Niveau erreicht. Das teile die saarländische Industrie- und Handelskammer gestern mit. Erstmals gingen mehr als 50 Prozent der gesamten Industrieproduktion in den Export. Frankreich war erneut wichtigstes Partnerland

Saarbrücken. Mit einem Volumen von knapp 13 Milliarden Euro haben die Exporte der Saar-Unternehmen im vergangenen Jahr wieder das Vorkrisen-Niveau erreicht. Das teile die saarländische Industrie- und Handelskammer gestern mit. Erstmals gingen mehr als 50 Prozent der gesamten Industrieproduktion in den Export. Frankreich war erneut wichtigstes Partnerland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort