Saarländer wollen für den Markenschutz von Lyoner kämpfen

Saarbrücken · Die Saarländer wollen den Markenschutz für "saarländischen Lyoner " nicht einfach aufgeben. "Wir sollten im Saarland die Marke Lyoner auch weiterhin schützen. Wer Lyoner bestellt, der soll auch sicher sein, dass er den echten, schmackhaften saarländischen Lyoner bekommt", forderte gestern Umweltminister Reinhold Jost (SPD ). Es sei unverständlich, dass die Fleischerinnung Saar den Markenschutz aus Geld-Gründen am 18. August auslaufen lasse (die SZ berichtete).

 Die Lyoner ist den Saarländern nicht „wurst“. Foto: Fotolia

Die Lyoner ist den Saarländern nicht „wurst“. Foto: Fotolia

Foto: Fotolia

Der Saarlouiser Unternehmer Harald Feit will ebenfalls für den Markenschutz kämpfen. Der Verkäufer von Bürotechnik hat spontan eine Internet-Seite ("rettetdielyoner.saarland") reserviert, auf der er Spenden sammeln will, um den Markenschutz zu verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort