Saarländer wird reich: Glückspilz gewinnt 12 Millionen Euro im Lotto

Saarbrücken. Er kreuzte sechs Richtige an und kann sich nun über einen achtstelligen Betrag freuen: Ein Lottospieler aus dem Saarland hat am Samstag den Jackpot geknackt und ist nun um 12 216 351 Millionen Euro reicher

Saarbrücken. Er kreuzte sechs Richtige an und kann sich nun über einen achtstelligen Betrag freuen: Ein Lottospieler aus dem Saarland hat am Samstag den Jackpot geknackt und ist nun um 12 216 351 Millionen Euro reicher. Der Unbekannte hatte beim Lotto "6 aus 49" sechs richtige Zahlen (3,6,7,16,26 und 48) angekreuzt und zusätzlich die korrekte Superzahl (5) auf dem Schein, wie die Saarland-Sporttoto GmbH gestern mitteilte. "Dies ist der zweithöchste Gewinn, der jemals in das Saarland geflossen ist", berichtete die Gesellschaft. Der höchste Gewinn im Land betrug 13,2 Millionen Euro und war im Dezember 2003 ebenfalls im Lotto "6 aus 49" erzielt worden.Der neue Lotto-Millionär hatte demnach völlig auf sein Glück vertraut: Er hatte nur ein einziges Spielfeld angekreuzt. Weil er das System "6 aus 7" spielte, hatte er sieben Zahlen tippen können. Wer der Glückliche ist, war bis gestern Abend noch nicht bekannt: Er hatte sich noch nicht bei der Gesellschaft gemeldet. Ein anderer Spieler aus dem Saarland gewann dank "Glücksspirale" 100 000 Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort