| 20:11 Uhr

Saarländer stehen laut Studie zur Frankreich-Strategie

Saarbrücken. (noe) Mehr als 60 Prozent der Saarländer unterstützen die Frankreich-Strategie der Landesregierung. Das zeigt die Umfrage des Sprachwissenschaftlers Philipp Krämer von der Freien Universität Berlin. Allerdings fühlen sich viele Menschen der Erhebung zufolge nicht gut genug darüber infomiert und nicht einbezogen. Das Europaministerium erklärte, es nehme dies sehr ernst.

(noe) Mehr als 60 Prozent der Saarländer unterstützen die Frankreich-Strategie der Landesregierung. Das zeigt die Umfrage des Sprachwissenschaftlers Philipp Krämer von der Freien Universität Berlin. Allerdings fühlen sich viele Menschen der Erhebung zufolge nicht gut genug darüber infomiert und nicht einbezogen. Das Europaministerium erklärte, es nehme dies sehr ernst.


Saarland